Message

Honegger Adrian

Warum will ich mich in die Kirchensynode wählen lassen und was möchte ich dort bewirken?
Warum will ich mich (erneut) in die Kirchensynode wählen lassen?
Als Mitglied der Kirchensynode bin ich in der vierten Legislaturperiode. In dieser Zeit konnte ich in verschiedenen Kommissionen mitarbeiten und diese auch präsidieren. Ich erachte es als Vorteil, das Fachwissen in meiner Funktion als Geschäftsführer des reformierten Stadtverbandes in das Kirchenwesen einzubringen.

Was möchte ich dort bewirken?
Die Kirche soll für alle da sein, nicht nur für die Armen, Alten und Flüchtlinge, sondern für alle Altersschichten und eben auch für den Mittelstand. Diesen Mitgliedern ist Sorge zu tragen indem sie sich bei der Kirche gut aufgehoben fühlen. Ich will mich dafür einsetzen, dass die reformierte Kirche auch künftig als Volkskirche glaubwürdig ist.