Message

Zbinden Gerda

Reformiert sein heisst mitwirken! Darum bringe ich meine Kompetenzen als Sozialarbeiterin und Gemeinwesenentwicklerin ebenso gerne ein wie meine langjährige Berufserfahrung in der Diakonie.

In der Synode werde ich mich für eine mutige und fortschrittliche Kirche einsetzen,

  • die auf ihre evangelisch-reformierten Wurzeln vertraut und selbstbewusst neue Wege geht,
  • die tatkräftig und mit klaren Worten für soziale Gerechtigkeit und vielfältige Lebensformen einsteht,
  • die starke und sichtbare Zeichen setzt für eine lebenswerte Zukunft aller Menschen.

Ich werde mithelfen, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen für Teams in Kirchgemeinden, Sonderpfarrämtern und kirchlichen Sozialdiensten, damit sie Menschen nachhaltig begleiten, unterstützen und stärken können.

Ausserdem will ich Handlungsspielräume eröffnen, damit innovative Pioniere partizipativ und kreativ neue kirchliche Orte gestalten oder in sozialen Brennpunkten Kräfte der Selbsthilfe und Selbstbestimmung fördern können.

E-Mail-Adresse: zbinden.gerda@swissonline.ch