Message

Wildenauer Fabian

Unsere Landeskirche steht vor grossen Herausforderungen. Zu den grössten gehört wohl, den Glauben glaubwürdig zu leben und zu vertreten. Dies ist die Grundlage unseres Kircheseins.

Dazu kommt die Herausforderung des Schaffens, Erhaltens und Hinterfragens von Strukturen, in denen wir diesen Glauben praktizieren und in denen wir Kirche sein können.

Als angehender Pfarrer und promovierter Politikwissenschaftler, Volkswirt und Theologe, der einige Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet hat, bringe ich einen grossen theoretischen und praktischen Rucksack mit. Dieses Wissen will ich in der Synode unserer Landeskirche einbringen, um so gemeinsam mit den anderen Synodalen am Überbau des Glaubensfundaments der Kirche zu arbeiten.

Nicht zuletzt stehen wir in der Verantwortung kommender Generationen, deren Möglichkeiten Kirche zu sein und zu gestalten wir mit unseren Entscheiden heute nicht einschränken dürfen.

E-Mail-Adresse: fabian@wildenauer.ch