Message

Wiesmann Michael

Ich möchte weiterhin einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Kirchensynode als Legislative der Evangelisch-Reformierten Landeskirche des Kantons Zürich die rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen schafft, damit die Kirchgemeinden bunt, lebendig und nahe bei den Menschen den christlichen Glauben in Wort und Tat bezeugen können. 

Zudem wünsche ich mir, dass wir wieder mehr über Fragen rund um Gott, Glauben und die ganze Welt offen und hörbar miteinander diskutieren. Nicht, um den oder die andere zu überzeugen, sondern um voneinander und miteinander lernen zu können. 

Die kantonalen Strukturen der Kirche sollen zudem darin bestärkt werden, in konkreter und wo nötig auch spezialisierter Weise den Bedürfnissen der Menschen in unserer Kirche und der Gesellschaft insgesamt begegnen zu können.

E-Mail-Adresse: michael.wiesmann@icloud.com