Message

Vogel Katja

Ich engagiere mich für die Kirche und ihre Mitglieder. Die Synode stellt die Weichen für das Wirken verschiedenster Menschen in den Kirchgemeinden. Es geht nicht darum, zu reglementieren, sondern möglichst gute Bedingungen für Ideen und deren Umsetzung zu schaffen. So bin ich fest überzeugt, dass wir mit KirchGemeindePlus einen Weg eingeschlagen haben, der unsere Kirche vielfältiger macht. 

Als erste Sekretärin bin ich für die Redaktion der Synodenprotokolle verantwortlich. In dieser Funktion sorge ich dafür, dass Überlegungen und Argumente, die in der Debatte geäussert worden sind, gesichert werden können. Jede/r, die/der einen parlamentarischen Vorstoss plant, soll sich darüber informieren können, inwiefern ein Thema schon einmal in einer Synodeversammlung zur Sprache gekommen ist.

Niemand soll auf ausgetretenen Pfaden gehen, aber es ist auch nicht nötig, das Rad immer wieder neu zu erfinden. Dafür steht meine Kirche: Neue Gedanken, die auf Bekanntem und Bewährtem basieren.

E-Mail-Adresse: zaunkoenig91@hotmail.com