Message

Thurnherr Stefan

Ich bin seit 2009 Kirchenpfleger der Kirchgemeinde St. Peter und war von 2010 bis 2018 deren Präsident. Seit 2019 bin ich in der neuen Kirchgemeinde Zürich Präsident des Kirchenkreises eins und somit mitverantwortlich für das kirchliche Leben unserer Kirchenorte: Fraumünster, Grossmünster, Predigerkirche, St. Peter und Wasserkirche. Da wir als Kirchenkreis eins primär eine städtische und kantonale Tätigkeit ausüben, sehe ich mich in der Pflicht unseren Kirchenkreis und damit auch die Kirchgemeinde Zürich direkt in der Synode zu vertreten. Angefragt wurde ich von meinem Vorgänger als Synodaler des Wahlkreises 1/2, Heinrich Kisker. Meine Motivation in der Kirche zu wirken begann mit meinen langjährigen Leitungsfunktionen im Cevi, welchem ich heute noch als Beirat des Cevi Zürich treu bin.

Folgendes möchte ich in meiner Amtszeit bewirken:
1. Vertreten der urbanen kirchlichen Bedürfnisse
2. Effizienter Umgang mit Steuergeldern

E-Mail-Adresse stefan.thurnherr@zh.ref.ch