Message

Rutishauser Stefan

Veränderte Rahmenbedingungen, mangelndes Interesse, schwindende Verbundenheit zur reformierten Kirche und Mitgliederschwund, fordert uns als Gemeinschaft.

Mit KG Plus ist ein Veränderungsprozess angestossen, den es gilt praxistauglich und zukunftsorientiert umzusetzen. Dies bedeutet, Raum schaffen für Neues, im Gespräch mit Mitgliedern und Behörden neue Wege suchen, aber auch die Sorgen und Befürchtungen ernst zu nehmen und Hilfen zu anbieten.

Ich will mich dafür einsetzen, dass wir als Parlament praxistaugliche Lösungen und Strukturen erarbeiten, die auch in Zukunft ein lebendiges Kirchenleben ermöglichen.

Es ist mir ein Anliegen, dass die Verkündigung der Guten Nachricht zeitgemässe Formen findet und die reformierte Kirche als Gemeinschaft gestärkt ist.

E-Mail-Adresse: s.ru@bluewin.ch