Message

Probst Theddy

Mich leitet der Wunsch nach einer profilierten reformierten Kirche, die in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, nach attraktiven und lebendigen Kirchgemeinden, die zusammen mit Freiwilligen Gemeinde bauen, nach einer diakonischen Kirche, und nach einer weltoffenen Haltung gegenüber Christen in anderen Ländern und besonders gegenüber evangelischen Christen aus anderen Ländern in der Schweiz (Migrationskirchen). Auf den Punkt gebracht geht es mir um eine Kirche, die auf Christus hört und ihm vertraut.

Die Kirche braucht Solidarität zwischen Stadt und Land, zwischen grossen und kleinen, finanzstarken und finanzschwachen Kirchgemeinden. Gerne engagierte ich mich als Vorstandsmitglied des Stadtverbandes für die Stadt Zürich und gerne setze ich mich jetzt für die kleinen Landgemeinden ein.

Mein Engagement in der Synode und als Abgeordneter in die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS (früher SEK) möchte ich gerne weiterführen, darum stelle ich mich wieder zur Wahl.

E-Mail-Adresse: Theodor.Probst@zh.ref.ch