Message

Portmann Roland

Kirche- das sind wir: Ich engagiere mich in der Synode für meine Kirche, weil sie mir wichtig ist und ich Verantwortung übernehmen und mitgestalten will.

Als Mitglied der religiös- sozialen Fraktion ist mir hier vor allem das Engagement der Kirche für eine gerechtere und sozialere Welt, das Reich Gottes eben, wichtig. 

Als Mitglied der Finanzkommission berate ich den Kirchenrat im Bezug auf Budget und Rechnung und andere Finanzgeschäften mit und bringe hier den Blick des Pfarrer bzw. Theologen ein. 

Grundsätzlich gefällt mir auch die politische und parlamentarische Arbeit. 

Als gewählter Vertreter meines Wahlbezirkes bin ich auch verpflichtet, die Anliegen meiner Wähler bzw. meiner Gemeinde einfliessen zu lassen.

E-Mail-Adresse: roland.portmann@ref-volketswil.ch