Message

Neyer Bernhard

Die evangelisch-reformierte Landeskirche liegt mir sehr am Herzen und bin mir den Herausforderungen der Kirche in der heutigen Zeit sehr bewusst. 

In der Funktion als Diakon und Kirchgemeindeschreiber habe ich während rund 20 Jahren viele Erfahrungen in und mit der Kirche gesammelt und ihr gedient.

Als Mitglied unserer Kirche nehme ich aber auch wahr, dass mich die traditionellen Angebote oft nicht ansprechen. Wie viele andere Menschen, habe auch ich heute andere Bedürfnisse und einen anderen Lebensrhythmus. 

Als Synodaler (seit 2003) setze ich mich dafür ein, dass der Fokus vermehrt auf Menschen gerichtet wird, welche heute nicht mehr erreicht werden können. 

Meine Vorstösse in der Synode lassen verlauten, dass ich mich aktiv für die Modernisierung unserer Landeskirche einsetze.

E-Mail-Adresse: bernhard.neyer@zh.ref.ch