Message

Meier Christian

Ich engagiere mich in der Synode, weil sie massgebend für die Rahmenbedingungen der Kantonalkirche und ihrer Kirchgemeinden ist. In einer Zeit grosser Veränderungen sind diese Rahmenbedingungen entscheidend. Fragen zwischen Stadt und Land oder lokal und regional sind dabei genau zu betrachten und abzuwägen. In diesen Fragen sehe ich mein Engagement. Die Zukunft der Kirche liegt in der Zusammenarbeit mit Freiwilligen.

Mit der zunehmenden Professionalisierung von Behörden und Ämter verliert die Kirche ihr Milizsystem und verändert ihren Charakter und Gemeindebild enorm. Ich setze mich ein für einen lokalen Aufbau der Kirchgemeinde. Die Kirche soll persönlich, lokal und fokussiert auf das Wort des Evangeliums von Jesus Christus sein. Mit dieser Perspektive kann dem wachsenden Mitgliederschwund besser begegnet werden.

E-Mail-Adresse: christian.meier@bluewin.ch