Message

Majoleth Jolanda

Meine erste Amtsperiode als Synodale war spannend, intensiv und herausfordernd: z.B. die Wahl des Kirchenrates, KG Plus und damit verbunden, die Reform der Kirchgemeinden der Stadt Zürich. Die Suche nach der Gestalt oder den Gestalten, welche die Kirche in unserer Zeit haben kann, finde ich sehr wichtig.

Ich bin überzeugt, dass wir eine Kirche brauchen, die sich zu erneuern und zu verändern wagt. Dabei soll sie aber nicht ihr Zentrum, Jesus Christus, aus den Augen verlieren oder in eine Beliebigkeit verfallen. Sie soll Gott und den Menschen nahe sein und bleiben. Ich nehme Stellung zu der Frage, was die biblische Botschaft in unserer Zeit bedeuten kann und gehe die aktuellen Herausforderungen der Kirche im Lichte der biblischen Botschaft an.

Da ich mich für die Gestaltung von Kirche weiterhin vielfältig engagieren möchte, stelle ich mich erneut zur Wahl in die Kirchensynode.

E-Mail-Adresse: jolanda.majoleth@reformiert-zuerich.ch