Message

Hubmann Gerhard

Die reformierte Landeskirche steht vor lösbaren Zukunftsfragen. Als langjähriger Kirchenpfleger der Kirchgemeinde Küsnacht - Ressort Finanzen - bringe ich gerne meine Exekutiverfahrung in die synodalen Aufgaben der Landeskirche ein.

In der Synode liegen meine Schwerpunkte in der Finanzpolitik, aber auch in der inhaltlichen Auseinandersetzung mit Zeitfragen. Vor kurzem wurde ich in die Finanzkommission gewählt. Gesunde Finanzen sind mir ein Anliegen.

Ich bin Mitglied der liberalen Fraktion. Schwerpunkte der nächsten Jahre bilden der neue Finanzausgleich (kirchliches Leben muss in der ganzen Breite im gesamten Kanton möglich sein), die Organisationsformen unserer Kirchgemeinden (Kirchgemeindeplus), neue Modelle der Verkündigung (Profilgottesdienste), aber auch unser Verhältnis zu unseren Schwesterkirchen in der Schweiz und in der Welt.

Mit Optimismus und Gottvertrauen schaue ich als Familienvater in die Zukunft.

E-Mail-Adresse: ag.hubmann@ggaweb.ch