Message

Guldenmann Hans

Ich bin mit der Evangelisch Reformierten Kirche der Schweiz seit meiner frühesten Jugend verbunden. Ich besuchte schon im Vorschulalter am Sonntag den Kinderunterricht in der Kirche und folgte fasziniert den biblischen Geschichten, die uns die Katechetin mitreissend erzählte.

Mein Interesse für Religion und Kirche führte dazu, dass ich in Basel Theologie studierte und mit Lizentiat und Konkordats-Prüfung abschloss.

Nach der Ordination führte mich mein Weg zunächst in die Diakonie. Ich leitete für mehr als zwei Jahre die Kassenküche am Lindenberg 21 in Basel. Danach wurde ich Pfarrer in Dörflingen Schaffhausen. In dieser Zeit begann mein Engagement als Dozent im Theologiekurs Winterthur-Schaffhausen. Für die ev .ref. Kirche Zug bin ich auch als Seelsorger im Gefängnis Bostadel tätig.

Die reformierte Kirche Schweiz ist ein Ort, wo Menschen gemeinsam nach einem Verständnis der biblischen Tradition suchen und daraus Antworten auf die Fragen der Gegenwart gewinnen und Orientierung für den Weg in die Zukunft finden möchten. An diesem Prozess möchte ich mich in der Synode engagiert und aktiv beteiligen.

E-Mail-Adresse: hans.guldenmann@bluewin.ch