Message

Gisler Roland

Ich gestalte gerne. Ich gestalte gerne etwas mit andern Menschen zusammen. Ich arbeite gerne an der Gestalt der Kirche mit.

Als neugieriger Mensch möchte ich Neues entdecken und mich auf dieser für mich neuen Ebene engagieren. Dabei bringe ich meine vielfältigen Erfahrungen und Sichtweisen aus dem kirchgemeindlichen Alltag ein.

In meiner Tätigkeit als Sozialdiakon begleitet mich ein Ausspruch von Gottlieb Duttweiler: „Nur die Tat verleiht dem gepredigten Wort die Kraft". Ich verstehe dieses Zitat als Ausdruck einer Haltung, die ich auch in den zukünftigen Aufgaben als Synodaler einnehmen möchte. In diesem Sinne hoffe ich zur Erfüllung der Aufgaben der Synode beizutragen, auf dass in den Gemeinden fruchtbares kirchliches Leben spriessen kann.

E-Mail-Adresse: roland.gisler@zh.ref.ch