Message

Gerber Rolf

Nachdem wir uns in der auslaufenden Legislatur mit Strukturbereinigung unserer Kirche befassten, möchte ich mich einsetzen für die Thematik einer inhaltlichen und geistlichen Erneuerung unserer Kirche. Strukturen sind Mittel zum Zweck und sollen dort angepasst werden, damit unsere Kirche zukunftsfähig wird. Wir sollen das Fördern, was der Erfüllung des Auftrages unserer Kirche fördert: Das Evangelium aufgrund der Schriften des alten und neuen Testamentes in Wort und Tat zu verkündigen. Dies werde ich im Rahmen der Evangelisch-Kirchliche Fraktion tun, im Vertrauen darauf, dass Gottes Geist auch in unserer Zeit wirken wird.

Als Mitglied der Finanzkommission bleibt mir ein Anliegen, dass die Finanzen im Lot bleiben und dass Mittel und Möglichkeiten geschaffen werden, damit weitere Gelder durch engagierte Kirchenmitglieder lebendige Gemeinden ermöglichen.

E-Mail-Adresse: rolf.gerber@cevi.ch