Message

Friedli Hanspeter

Als gebürtiger Winterthurer bin ich seit meiner Kindheit in Kirchgemeinden tätig.  Sei es als Mitbegründer des Cevi in Winterthur Mattenbach und Seen, als freiwilliger Helfer an unterschiedlichsten Anlässen (vom Abwaschteam bis hin zum Organisator), als Kirchenpfleger oder als Mitglied der ZKP-Winterthur.

Ich setze mich tatkräftig zu Gunsten einer aktiven Lebendigkeit der Kirche und Gemeinden ein, damit die Botschaft des Evangeliums die Menschen in jeder Lebensphase erreichen kann.

Die Kirche steht stark im politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbruch. Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein und das operative Ziel – die Botschaft des Evangeliums aktiv weiterverbreiten zu können – weiter dauerhaft und aktiv umsetzen zu können, bedarf es  einer gut funktionierenden Organisationsstruktur, welche die dazu notwendigen  Ressourcen zur Verfügung stellen kann.  

In der Synode werde ich mich mit allen Möglichkeiten dafür einsetzen, dass die Gemeinden diese Ressourcen erhalten und somit über die Basis verfügen, ein aktives christliches Leben gestalten zu können.

E-Mail-Adresse: zuerisee@gmx.ch