Message

Diener-Gut Bettina

Die Zukunft der ref. Landeskirche liegt mir sehr am Herzen.

Als Kirchengutsverwalterin und Vizepräsidentin der Kirchgemeinde Wädenswil kann ich vor Ort das Gemeindeleben mitgestalten, und versuchen, die gesellschaftliche Relevanz der Kirche zu festigen; dies gerade trotz der rückläufigen Finanzen und der schwindenden Mitgliederzahl. 

Als Mutter von zwei Söhnen ist mir auch die Jugendarbeit sehr wichtig. Ich wünsche mir eine Kirche, die für die Anliegen der Jugend und jungen Erwachsenen ein offenes Ohr hat, und bereit ist, sich auf einen Weg der Veränderung einzulassen und Neues auszuprobieren. Dabei soll jedoch weder mit Traditionen noch mit Werten gebrochen werden.

Gerne bringe ich wiederum mein Wissen und meine Erfahrung auf kantonaler Ebene ein. Ich freue mich auf eine weitere Amtsdauer in der Kirchensynode.

E-Mail-Adresse: bettina.diener@kirche-waedenswil.ch