Message

Baud Viviane

Unsere Kirche steht in einem entscheidenden Umbruch. Dabei geht es nicht nur um die Umsetzung von KG+, sondern generell darum, was Kirche bedeutet und wie diese gestaltet werden kann, so dass sie Kirche des Volkes bleibt. Eine Kirche, die von und für Menschen lebt und Gott ehrt. Eine Kirche, die von innen nach aussen wirkt, dynamisch und lebendig bleibt. Kirche ist ständig im Umbruch und in Bewegung. Das Fundament aber bleibt, dies ist Jesus Christus. Es ist das Fundament, dass uns alle verbindet und auf dem wir gemeinsam Kirche bauen.

Als junge Pfarrerin bringen ich die Sicht der Jugend in die Synode. Ich setzte mich nicht nur gerne aktiv für meine eigene Kirchgemeinde ein, sondern habe ein Anliegen für die gesamte reformierte Kirche in unserem Kanton. In einer Welt, die vom Pluralismus, Individualismus und der Digitalisierung geprägt ist, möchte ich einen Beitrag leisten mit zu denken, wie Kirche am Puls des Lebens bleibt und die Botschaft des Evangeliums zum Ausdruck kommt.

E-Mail-Adresse: viviane.baud@zh.ref.ch