Message

Singspiel «Zwingli auf TV Zrrikk»

Das neueste Musical aus der Feder von Andrew Bond, rechtzeitig zum Reformationsjubiläum fertiggestellt.

Im Unti-Lager geht es um die Bibel und Zwingli, als plötzlich ein ausserirdisches TV-Team auftaucht. Enttäuscht, dass sie Zwingli knapp verpasst haben, laden die Ausserirdischen die Kinder ins Raumschiff ein und zeigen ihnen Filmmaterial über Zwingli. Neben wichtigen Anekdoten aus dem Leben Zwinglis geht es um seine Bedeutung damals wie heute: Er hatte nicht nur den Blick für die notwendigen Veränderungen, sondern auch den Mut diese umzusetzen.

Im Rahmen ihrer Kampagne «500 Jahre Zürcher Reformation» hat die Reformierte Landeskirche des Kantons Zürich die Produktion dieses Singspiels mit einem namhaften Beitrag unterstützt und freut sich, dass damit auch die Kleinsten für das Jubiläum und seine Themen begeistert werden können.

Hier der Hinweis zu Urheber- und Aufführungsrechten

Singspiele Übersichtsbroschüre 2018 (PDF-Download)