Message

Die Apostel Gottes: Frauen der Reformation

Mit Jessica Burri, Sopran & Dulcimer

Die Reformation, angestossen von Martin Luther, war die Errungenschaft vieler Akteure. Auch viele Frauen trugen aktiv zur Reformation bei – ohne sie hätte diese Bewegung nicht gelingen können. Einige dieser Frauen setzten alles aufs Spiel, die Existenz und das Familienleben, um die Reformation zu unterstützen. In diesem Programm werden drei besonders mutige Frauen präsentiert. Sie hatten alle drei Streit per Brief mit Männern, die viel zu verlieren hatten. Auszüge aus ihren Briefwechseln werden hier vorgetragen sowie Kirchenlieder der Zeit.

Im Programm erzählt Jessica Burri aus den Briefwechseln von drei Frauen der Reformation und trägt Lieder vor, die seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr gesungen werden. Das Programm dauert eine Stunde.

Hier weitere Informationen.