Message

Das Reformationsjubiläum bei der Landeskirche

Alle Aktualitäten rund ums Reformationsjubiläum auf einen Blick und Klick...

Leeres Grab und viele Fragen

Die Auferstehung von Jesus Christus ist Dreh- und Angelpunkt des Glaubens, aber auch eine verstörende Zumutung. Wie kann man davon erzählen? Im Gespräch mit Ralph Kunz Pfarrer und Professor für Praktische Theologie. Von Christian Schenk Mehr…

Slam! Zwingli - Poetry Slam Show

29.03.2018 von 20:30 bis 22:00 Schauspielhaus Zürich/Pfauen, Rämistrasse 34, 8001 Zürich,
Er war Sozialist, Liebhaber, Krieger, Dichter, Prediger und der bedeutendste Schweizer Reformator: Zwingli. Was wäre, wenn Zwingli heute lebte oder wenn er gar nicht gelebt hätte? Mehr…

Wie aus Bildern Kunst wurde

Oder: Wie sich Bilder vom Heilsbringer zum Kunstobjekt wandelten. Ausstellung „Bilderwahl!Reformation“ bis 14. Januar 2018 im Kunsthaus Zürich. Mehr…