Message

Das Reformationsjubiläum bei der Landeskirche

Alle Aktualitäten rund ums Reformationsjubiläum auf einen Blick und Klick...

Reformation mit Ausstrahlung

Tausende von Briefen: Die Reformatoren knüpften im 16. Jahrhundert ihr Netzwerk in ganz Europa. Federführend: Zürich und der Zwingli-Nachfolger Heinrich Bullinger. Von Madeleine Stäubli-Roduner Mehr…

Slam! Zwingli - Poetry Slam Show

29.03.2018 von 20:30 bis 22:00 Schauspielhaus Zürich/Pfauen, Rämistrasse 34, 8001 Zürich,
Er war Sozialist, Liebhaber, Krieger, Dichter, Prediger und der bedeutendste Schweizer Reformator: Zwingli. Was wäre, wenn Zwingli heute lebte oder wenn er gar nicht gelebt hätte? Mehr…

Wie aus Bildern Kunst wurde

Oder: Wie sich Bilder vom Heilsbringer zum Kunstobjekt wandelten. Ausstellung „Bilderwahl!Reformation“ bis 14. Januar 2018 im Kunsthaus Zürich. Mehr…