Message

Vernissage des "Wolkenalphabets"

Das Wolkenalphabet. Kleine reformierte Kulturgeschichte in 365 Artikeln.
  • Wann 27.11.2016 von 11:30 bis 12:30 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Reformierte Kirche in Baden, Oelrainstrasse 21.
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Für den Kirchentag 2015 entstanden drei Wortwolken, die in Stuttgart auf grossen Transparenten zu sehen waren: reformierte Themen, Orte und Personen. In Kappel waren sie an den Kirchentagungen 2016 auch zu sehen, und das Publikum konnte sich zu einzelnen Wörtern Auskünfte wünschen. Um sie zu dritt auch erteilen zu können, entstand ein Spickzettel zu etwa 130 Wörtern. Er ist nun angewachsen auf 365 Stichwörter, eines für jeden Tag in einem gut reformierten Jubiläumsjahr. Kirchenbund und Kirchenrat erteilten den Auftrag, Anne Durrer und Matthias Krieg verfassten den Text, Daniel Lienhard entwarf die Wolken.