Message

Reformationssonntag

Zu Beginn des Jubiläumsjahres feiern die Gemeinden des Bezirks Affoltern den Reformationsgottesdienst gemeinsam in der Klosterkirche in Kappel am Albis. Er bildet den Auftakt zu weiteren Angeboten im ganzen Bezirk. Im Anschluss daran werden schon erste Häppchen davon angeboten: Eine Übersetzungswerkstatt, eine Reformationsgeschichte und ein Kurzfilm. Daneben kann erstmals vom eigens kreierten Zwinglibrot eine Kostprobe genommen werden.

Programm

10.00 Uhr: Reformationsgottesdienst mit Abendmahl in der Klosterkirche mit Pfrn. Yvonne Schönholzer, Pfr. Christof Menzi und Pfr. Andreas Fritz anschliessend Suppe und «Zwinglibrot»

Anschliessend: Workshops

  • «Prophezey – nach dem Vorbild von Zwingli & Co». Bibelübersetzung und -auslegung live mit Dr. Peter Schwagmeier
  • «12 Jahre in denen es um die Wurst ging». Reformationsgeschichte erzählt von Barbara Hutzl-Ronge
  • «Immer diese Zwinglis!». Kurzfilm und Vertiefung für Junge und Junggebliebene

Ca. 14.00 Uhr: Schluss der Veranstaltung