Message

KULTUR PLUS - Film ‚Tiere‘ von Greg Zglinski

Der in der Schweiz aufgewachsene polnische Regisseur Greg Zglinski («Tout un hiver sans feu») spielt virtuos mit Perspektiven und verschobenen Zeitebenen. Sein Film über die Rätsel von Liebe und Täuschung entwickelt einen unwiderstehlichen Sog.
  • KULTUR PLUS - Film ‚Tiere‘ von Greg Zglinski
  • 2017-10-31T21:00:00+01:00
  • 2017-10-31T23:59:59+01:00
  • Der in der Schweiz aufgewachsene polnische Regisseur Greg Zglinski («Tout un hiver sans feu») spielt virtuos mit Perspektiven und verschobenen Zeitebenen. Sein Film über die Rätsel von Liebe und Täuschung entwickelt einen unwiderstehlichen Sog.
  • Wann 31.10.2017 von 21:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Lagerstrasse 102, 8004 Zürich
  • Name des Kontakts
  • Telefon des Kontakts +41 44 258 92 16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Anna und Nick wollen mal raus aus ihrem Alltag. Auch ihre Beziehung könnte eine Auffrischung brauchen. Denn Anna glaubt im Stillen, dass Nick eine Affäre mit ihrer Nachbarin Andrea hat. So fahren die beiden ins Waadtland, wo er lokale Kochrezepte sammeln und sie ein neues Buch schreiben will. Unterwegs kollidieren sie unglücklich mit einem Schaf. Danach scheint alles wie immer. Doch bald geschehen sowohl im Waadtländer Chalet wie auch in ihrer Wiener Wohnung seltsame Dinge. (Bild- und Textquelle: www.movies.ch)

Der Film lief auch am Zurich Film Festival und wurde dort gut besprochen. Hier geht es zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wi5OHCYKBD8

Greg Zglinski ist ein polnisch-schweizerischer Regisseur, der schon mehrfach erfolgreiche Filme gedreht hat. Mit Birgit Minichmayr, Philipp Hochmair und Mona Petri spielen exzellente Schauspieler mit. Ich finde, dass wir uns diesen Film ansehen sollten.

Nebenbei gehen wir uns zum ersten Mal ins Kosmos, das neue Kulturzentrum an der Lagerstrasse 102, 8004 Zürich, das neben Kinos auch Forum, Buchsalon, Bistro und Bar umfasst.

Haltestelle Militär/Langstrasse mit Bus 32 oder Bus 31

Wer mitkommen will, meldet sich bitte bis Freitag, 27. Oktober, 16 Uhr. Ich reserviere dann die Tickets.

Zusammengefasst:
Was: Filmfilm ‚Tiere‘ von Greg Zglinski
Datum: Dienstag, 31. Oktober 2017
Treffen: 21 Uhr vor dem Kino, dann schauen wir uns das Haus an und trinken etwas in der Kinobar.
Filmbeginn: 21.45 Uhr (Dauer 94 Minuten)
Ort: Kino Kosmos, Lagerstrasse 102, 8004 Zürich
Preis: Fr. 19 / Legi 17.-