Message

KULTUR PLUS - Werkausstellung des Innerschweizer Fotografen Arnold Odermatt

  • Wann 09.03.2017 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich (2. Stock)
  • Name des Kontakts
  • Telefon des Kontakts +41 44 258 92 16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Arnold Odermatt, Jahrgang 1925, lebt im Kanton Nidwalden. Von Beruf Polizist, bat er schon zu Beginn seiner Dienstzeit darum, Fotografien der zahlreichen Unfälle machen zu können, mit denen er bei der Arbeit befasst war. Später wurden die Fotos vor Gericht als Beweismittel anerkannt.

„Entdeckt“ von seinem Sohn, befinden sich seine Fotoarbeiten heute in internationalen Sammlungen und Museen.

Wir bekommen zunächst eine Einführung und sehen uns dann die Fotografien aus drei Werkreihen an:

  • Karambolage
  • Dokumentationen des eidgenössischen Polizeialltags
  • Fotografische Beobachtungen Schweizer Alltäglichkeit

 

Zusammengefasst:
Datum: Donnerstag, 09. März
Zeit:      18.15 Uhr / Treffpunkt: 18 Uhr Haltestelle Limmatplatz
Ort:       Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich (2. Stock)
Preis:    Fr. 12 / ermässigt 8.-

Bitte meldet Euch bis Montag, 6. März, wenn Ihr mitkommen wollt, bei: friederike.osthof@zh.ref.ch