Message

Zusammenhalten beim Abstandhalten - HEKS Solidaritätskampagne in der Covid-19-Pandemie

Ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht. Im Rahmen seiner nationalen Kampagne «Zusammenhalten beim Abstand halten», dem #Herdensolidarität sowie einer besonderen Adaption der schweizweit bekannten «COVID-19»-Signaletik des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) bittet HEKS die Schweizer Bevölkerung ein weiteres Mal um ihre solidarische Unterstützung von Menschen in Not, die weltweit durch das Virus und seine Folgen in ihrer Existenz bedroht sind.

Wie wollen Sie sich die Hände waschen ohne Zugang zu sauberem Wasser?    Wie will man im Homeoffice arbeiten, wenn man arbeitslos ist?    Wie soll jemand bei Fieber und Husten zu Hause bleiben, wenn sie oder er obdachlos ist?  Wie sollen Menschen voneinander Abstand halten, die in einem überfüllten Flüchtlingscamp leben müssen?

HEKS versucht in seinen Projekten im In- und Ausland jeden Tag aufs Neue, Antworten auf diese Fragen zu geben. Und so auch während der COVID-19-Pandemie Menschen in Not zu helfen, ihnen bessere Lebensperspektiven zu vermitteln und ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen - von Bangladesch bis Venezuela, von Genf bis St. Gallen.

Mit der nationalen Kampagne «Zusammenhalten beim Abstand halten» ruft HEKS die Schweizer Bevölkerung nun ein weiteres Mal auf zur Solidarität mit jenen Menschen, die von den Folgen des Virus besonders hart getroffen werden. Mehr...