Message

Das Jesus-Comeback 2018

2018 nach Christus. Der Glaube steckt in der Krise: Die Popularität von Jesus sinkt. Seine Jüngerschaft ist überaltert. Wohin geht es mit dem christlichen Glauben? Ein unerschrockenes Filmteam sucht Antworten und fragt: Braucht die Welt von heute einen neuen Jesus? Wo fände man den Geist Christi? Wäre er Politiker, CEO oder Aussteiger? Mann oder Frau? Bier oder Weintrinker?

zhref_jesus_comeback_cover.jpg"Das Jesus Comeback 2018" lädt zum Jesus-Casting. Verschiedenste Menschen aller Glaubensrichtungen kommen zusammen und geben sich dem Rollenspiel hin.
In Begegnungen der besonderen Art geht es um Gott und die Welt und die Frage, wie wir auf dieser Erde zusammenleben wollen.

Der Film ist als DVD mit Begleitmaterialien erhältlich bei relimedia.ch, dem ökumenischen Dienstleistungsangebot des Katholischen Medienzentrums und der Reformierten Medien. Für registrierte Benutzer steht die DVD dort zum Download bereit.

Für Mitarbeitende in der Erwachsenenbildung stehen Materialien für den Einsatz in der Erwachsenenbildung hier zur Verfügung.