Message

Erwachsenenbildung

Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Er beginnt mit der Geburt und reicht weit über das hohe Lebensalter hinaus. In der kirchlichen Erwachsenenbildung begleiten wir Menschen in verschiedenen Lebensphasen bei der Suche nach Orientierung und christlicher Lebensgestaltung.

Erwachsenenbildung in der Gemeinde

Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Er beginnt mit der Geburt und reicht weit über das hohe Lebensalter hinaus. In der kirchlichen Erwachsenenbildung begleiten wir Menschen in verschiedenen Lebensphasen bei der Suche nach Orientierung und christlicher Lebensgestaltung. Zum Selbstverständnis der Reformierten Kirche gehört es, Erwachsene bei der persönlichen Auseinandersetzung mit Lebens- und Glaubensfragen zu unterstützen und ihre Selbstverantwortung und Reflektionsfähigkeit zu fördern.

Kirchliche Erwachsenbildung bietet:

  • Orte der Begegnung und des Austauschs
  • Unterstützung in gesellschaftsrelevanten und religiösen Lebensfragen
  • Aus- und Weiterbildung von Fachpersonen in der Erwachsenenbildung

Orte

 Unterstützung

Kontakt