Message

Sekretariat Kirchgemeinde 60 – 70 %

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Dietlikon

Die Kirchgemeinde Dietlikon ist mit ihren rund 2‘150 Mitgliedern eine attraktive Kirchgemeinde in der Agglomeration Zürich. Für unser Sekretariat suchen wir per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte

Kirchgemeindesekretärin

Das Sekretariat ist die organisatorische Schnittstelle unserer Kirchgemeinde und hat eine koordinierende, ausführende und unterstützende Funktion.

Sie übernehmen den Telefondienst, die termingerechte Abwicklung von Versänden und Korrespondenz, erledigen administrative Arbeiten für die Kirchenpflege, das Pfarramt und Kirchgemeindeangestellte. Sie führen das Sitzungsprotokoll der Kirchenpflege. Sie betreuen die Mitgliederverwaltung, die Gestaltung der Gemeindeseite und vieles mehr. Ihr Interesse am kirchlichen Leben unserer Kirchgemeinde hilft Ihnen bei der Erledigung dieser vielfältigen Aufgaben.

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, haben einige Jahre Berufserfahrung, gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in InDesign. Ihr Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift. Sie sind kontaktfreudig und an selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt. Sie sind „vorzugsweise“ Mitglied der Reformierten Landeskirche.

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kleinen, engagierten Team. Ein Büro mit moderner Infrastruktur sowie Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht der Landeskirche des Kantons Zürich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:
Thomas Rutz, Präsidium Kirchgemeinde Dietlikon, Aufwiesenstrasse 32, 8305 Dietlikon thomas.rutz@ref-dietlikon.ch

Für allfällige Fragen und weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Thomas Rutz, Präsident, Tel. 044 838 86 31 (G) oder 079 236 22 00 / thomas.rutz@ref-dietlikon
Monica Müller, Aktuarin, Tel. 043 495 54 41 / monica.mueller@ref-dietlikon.ch