Message

Hauswart/in, Sigrist/in mit Teamleitungsfunktion (90%)

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich ist seit ihrer Gründung im Jahr 2019 die mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie befindet sich in einem spannenden Prozess des Aufbaus, in dem Strukturen und Inhalte weiterentwickelt werden.

Der Kirchenkreis zwölf gehört zur Kirchgemeinde Zürich und umfasst die Quartiere Oerlikon, Saatlen und Schwamendingen. Da uns die momentane Stelleninhaberin nach zwölfjähriger Tätigkeit verlässt, suchen wir für den Haus- und Sigristendienst per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung Sie al

Hauswart/in, Sigrist/in mit Teamleitungsfunktion (90%)

Ihre Aufgaben

  • Hauptansprechperson für die Mitwirkenden des Kirchenkreises zwölf sowie für die Geschäftsstelle der Kirchgemeinde Zürich in Bezug auf Unterhalt der Anlagen und Räumlichkeiten im Kirchenkreis zwölf
  • Fachliche Führung der Hauswarte und Sigristen sowie der Mitarbeitenden Hausdienst
  • Betreuung, Reinigung, Pflege und Überwachung der Kirche Oerlikon inklusive Umgebungspflege
  • Zusammenarbeit mit externen und internen Nutzerinnen und Nutzern sowie Sicherstellung der reibungslosen Abläufe
  • Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung des Budgets Liegenschaftenunterhalt des Kirchenkreises zwölf sowie entsprechende Dokumentation aller Anlageteile und Einrichtungen
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten, Kasualien sowie Veranstaltungen in der Kirche Oerlikon
  • Durchsetzung von Vorgaben sowie Wahrnehmung von einzelnen Unterstützungs- und Vertretungsaufgaben im Kirchenkreis zwölf
  • Teilnahme an Sitzungen und Mitarbeit in Projekten

 

Ihr Profil

  • Fachmann/-frau Betriebsunterhalt mit Weiterbildung als Dipl. Fachperson Hauswartung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Facility Management mit mehreren Jahren Berufserfahrung
  • Ausbildung zur Sigristin / zum Sigrist oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Erfahrung und Weiterbildung im Bereich Personalführung
  • Hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsbereitschaft im Kontakt mit Besucherinnen und Besuchern der Gottesdienste, Gästen, Mieterinnen und Mietern sowie Mitarbeitenden
  • Verwurzelt im christlichen Glauben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, klarer Kommunikationsstils sowie Flair für Zahlen
  • Gute Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse und Flair für IT Software-Anwendungen
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Effizienz
  • Bereitschaft zur unregelmässigen Arbeit unter der Woche sowie an Sonn- und Feiertagen
  • Führerausweis Kategorie B

 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten (gemäss Absprache)
  • Möglichkeit zum Einsatz vielseitiger Kompetenzen mit Eigenverantwortung
  • Offenes und freundliches Team

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 17. September 2021 über den entsprechenden Bewerbungs-Link. „jetzt bewerben“

Bei Fragen gibt Ihnen Andreas Strahm, Betriebsleiter a.i. des Kirchenkreises zwölf (von Montag bis Donnerstag), gerne Auskunft: Telefon 044 320 01 74.

Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch.

Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.