Message

Newsarchiv

Grosses Kino für Zwingli

Die Kirchensynode hilft mit, dass der Zürcher Reformator auf die Leinwand kommt und spricht dafür einen Zusatzkredit. Das Budget 2017 hiess das Kirchenparlament an seiner Versammlung vom 29. November ebenfalls gut, blickt aber mit Sorge auf die weitere Entwicklung der Finanzen – vor allem auch hinsichtlich der Unternehmenssteuerreform III. Mehr…

Auftakt zum Jubiläum

In der Reformationsstadt Genf erfolgte am 3. November ein erster Startschuss zum Jubiläum «500 Jahre Reformation». Bei der internationalen Feier mit Bundesrat Alain Berset wurde erstmals der Reformationstruck präsentiert, der auf dem Europäischen Stationenweg von Genf aus 67 Reformationsstädte in 19 Ländern anfährt. Der Truck wird Anfang Januar in Zürich gastieren, wo zum Auftakt des Reformationsjubiläums ebenfalls ein Festakt ausgerichtet wird. Erwartet wird dazu Bundesrat Johann Schneider-Ammann. Mehr…

30`000 Franken für Haiti

Der Kirchenrat der reformierten Landeskirche hat beschlossen, 30'000 Franken für die Nothilfe zugunsten der Opfer des Hurrikans in Haiti zur Verfügung zu stellen. Der Betrag wird dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz HEKS überwiesen. Mehr…

Reformiert trifft Katholisch

Die Kirchensynoden der Reformierten und Katholischen Kirchen trafen sich am 20. September in Winterthur zu einer gemeinsamen ökumenischen Versammlung. Mehr…

Feiern für Nachwuchs

Die Zürcher Landeskirche hiess am Freitag, 9. September, 30 neue Mitarbeitende im katechetischen, im kirchenmusikalischen und im diakonischen Dienst willkommen. Die Beauftragung wurde von Kirchenrat Bernhard Egg vorgenommen. Zudem wurden schon am 28.8. zwölf Pfarrer und Pfarrerinnen ordiniert. Mehr…