Message

Sonne und Mehr 2014

Holen Sie mit der Landeskirche in Griechenland den Sommer nach! Anmelden bis Mitte Sept.

Das ökologisch zertifizierte 4-Sterne-“Olympia Oasis Resort”, eine grosszügig konzipierte Ferienanlage mit eigenem Meeresstrand und all-inclusive-Angebot, sorgt für die entspannte Ferienkulisse. Dafür steht der Titel “Sonne”; aber es gibt noch „mehr“...

Mehr als nur Faulenzen.

Nach einem Strand- oder Ausflugstag besteht die Möglichkeit, thematische Workshops zu besuchen. Da kann es um Erziehung oder Beziehung, Kirchliches und Alltägliches gehen. Oder Sie lassen den Tag mit einer stillen Feier ausklingen. Am Morgen stehen zwei Chorleiter und eine Eltern-Kind-Singleiterin bereit. Wer will, kann dort reinschnuppern.

Mehr als nur eine Generation.

Durch die weitläufige Anlage mit Bungalows und Appartements können auch kinderlose Paare, Einzelreisende und Senioren zur Ruhe und auf ihre Kosten kommen.

Der Schwerpunkt liegt indes bei den Familien. Das hoteleigene und kirchliche “Animationsprogramm” entlastet die Eltern, das Netz von vielen Kindern ermöglicht Ferienfreundschaften, lässt Teams für Fussball oder Beach-Volleyball entstehen.

Mehr als nur eine Kirchgemeinde.

Zu diesen Ferien lädt die Kantonal-Kirche ein. Das Team besteht aus Mitarbeitenden, die in acht verschiedenen Kirchgemeinden tätig sind, sodass ein buntes Programm angeboten werden kann, das einen Blick über den Kirchgemeinde-Tellerrand ermöglicht.

Kurz: Wir geniessen die Schöpfung, tauchen ins Meer, aalen uns in der Sonne, lassen es uns an den Buffets schmecken, bewegen uns nach Lust und Laune, und suchen den einen oder anderen Treffpunkt auf, in dem gesungen, musiziert, gebastelt, gefeiert, diskutiert oder einfach mal etwas Neues ausprobiert wird. Kinder und Jugendliche erobern immer wieder mal ihre eigenen Räume.

Mit diesem Ferienangebot möchten wir zu einer wohl tuenden Erfahrung einladen, dass nämlich Christsein ein gemeinsamer, unverkrampft-fröhlicher Weg ist, zu dem auch unbedingt die Rastpausen gehören, mit “Sonne und Mehr”...

Anmeldungen sind noch bis Mitte September möglich. Die Prospekte mit Anmeldetalon können bestellt werden bei:

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Dorathea Morf
Hirschengraben 50, 8001 Zürich

In elektronischer Form ist der Prospekt hier zu finden.