Message

Landeskirche lanciert Blog

www.diesseits.ch: spannende Themen aus reformierter und persönlicher Perspektive.

Die Landeskirche betreibt seit 1. Oktober unter www.diesseits.ch einen Blog. Sie schafft damit einen neuen Kanal, der die Publikation unterschiedlicher Meinungen und Sichtweisen ermöglicht. In gut reformatorischer Manier soll dadurch die offene Diskussion innerhalb der Mitglieder der Kirche gefördert, aber auch in die weitere Öffentlichkeit getragen werden.

Der Blog umfasst unterschiedliche Themenfelder wie Ethik und Gesellschaft, Spiritualität und Glauben sowie Kunst und Kultur. Er nimmt aber auch Persönliches und Geschichten auf sowie Themen aus Kirche und Kirchgemeinden oder beispielsweise das Reformationsjubiläum.

Die Redaktion wird auch Cartes Blanches an Personen des öffentlichen Lebens vergeben. Das soll erweiterte Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche Fragen bewirken, aber auch Aussensichten auf die Kirche ermöglichen.

Für den Blog schreiben unter anderen Kirchenratspräsident Michel Müller, die Sprecherin des Wortes zum Sonntag Catherine McMillan sowie ihre Vorgängerin Sibylle Forrer. Die erste Carte Blanche geht an Regierungsratspräsident Mario Fehr.

Blog besuchen