Message

Katechetinnen beauftragt

Zwölf Katechetinnen wurden am 27. Juni beauftragt und zwölf weitere Katechetinnen diplomiert.

Das religionspädagogische Gesamtkonzept bewegt sich zurzeit im achten Umsetzungsjahr. Die meisten Gemeinden haben die Module „Club 4“ und die „minichile“ eingeführt. Die Angebote stossen bei Kindern, Jugendlichen und Eltern auf erfreuliche Akzeptanz. Das ist vor allem das Verdienst der Katechetinnen. Auch dieses Jahr nehmen wieder zwölf hochmotivierte Frauen nach dem abgeschlossenen Praxisjahr ihren katechetischen Dienst auf. Dazu erhielten sie am 27. Juni die Beauftragung. Zwölf weitere Katechetinnen wurden schon früher beauftragt. Sie haben inzwischen eine Zusatzausbildung absolviert und erhielten dieses Jahr das Diplom als Primarstufenkatechetinnen. Die Rekrutierung neuer Katechetinnen ist nicht immer leicht. Aber wo sie im Einsatz sind, da läuft es rundweg einfach gut. „wie von selbst“ war das Motto der Beaufttragungsfeier.