Message

Karfreitag und Ostern: TV-, Radio- und Online-Angebote

Spirituell auftanken, christliche Gemeinschaft erleben, zur Ruhe kommen. Für einmal am Bildschirm...

SRF wird halbstündige Gottesdienste für Radio und Fernsehen auf TV SRF 1 sowie in Radio SRF 2 Kultur und SRF Musikwelle übertragen.

Am Karfreitag wird ebenfalls um 10 Uhr auf denselben Kanälen ein Gottesdienst übertragen.

An Ostern ist um 10 Uhr die Übertragung eines evangelisch-reformierten TV-Gottesdienstes aus Martigny (in Übersetzung) vorgesehen.

Ein Radiogottesdienst zu Ostern ist ebenfalls in Planung.

Die «Reformierten Medien» haben eine neue Plattform aufgeschaltet: www.ref.ch/digitale-kirchen. Hier werden schweizweit Online-Predigten und Live-Gottesdienste gesammelt. Sie finden hier bestimmt auch ein Angebot nach ihrem Geschmack oder aus ihrer Region.


Kloster Kappel

Wie viele andere Institutionen musste auch das Kloster Kappel seine Türen schliessen. Gerade die Ostertage gehören dort aber zu den Highlights des Jahres. Auch Kappel weicht deshalb auf Online-Angebote aus und zeichnet das für Ostern vorgesehene «Musik und Wort» mit dem «Lucerne Chamber Brass» auf.

www.klosterkappel.ch