Film-Gottesdienste

Einmal im Monat auf Tele Züri und für immer auf YouTube zum Nachschauen: In einem experimentellen Format nimmt eine Zürcher Kirchgemeinde ein aktuelles oder existenzielles Thema auf und setzt es in Zusammenarbeit mit einem Filmemacher um.

Unser aktueller Gottesdienst: «Eingeladen»

Wir Menschen sind keine Einzelwesen. Als wir noch in Sippen durch die Tundra zogen, war die Zugehörigkeit zum Clan das Allerwichtigste. Zuflucht und Geborgenheit in einer Gruppe zu finden, ist noch heute ein wichtiges Bedürfnis. Doch wo finde ich Anschluss? Wo gehöre ich dazu? 

In Andelfingen denken Menschen aller Generationen über dieses Dazugehören nach. Und stossen auf überraschende Antworten – auch im Bezug auf Glauben und Kirche.

Zum Film-Gottesdienst

Ein Blick hinter die Kulissen

Anders als bei üblichen Fernsehgottesdiensten liegt der Fokus bei diesen Gottesdiensten auf den Film: Ein Kurzfilm mit kirchlicher Botschaft. Wie ein solcher Film entsteht, berichten Macherinnen und Macher in einem Beitrag im notabene, unserer Hauszeitschrift.

Ansprechperson