Leitung Marketing/Fundraising, Mitglied der Geschäftsleitung
80–100%
Wir berichten über Gott und die Welt: ERF Medien in Pfäffikon ZH mit Radio Life Channel und «Fenster zum Sonntag»-Talk umfassen in der Schweiz die grösste Fachredaktion im Bereich Glaube und Gesellschaft.
Als Team Marketing/Fundraising gestalten wir auf allen Kanälen den Dialog mit unseren Ziel- und Anspruchsgruppen. Sie leiten und koordinieren die Drehscheibe des Fundraisings und des Marketings und verantworten den öffentlichen Auftritt von ERF Medien.
Ihre wichtigsten Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Fundraising-Strategie mit Fokus auf Reichweitensteigerung und Mittelbeschaffung
- Führung und Koordination der Teams in den Bereichen Marketing/PR, Fundraising und Service Center
- Verantwortung für das gesamte Produktportfolio von ERF Medien in Zusammenarbeit mit der publizistischen Leitung
- Hauptansprechperson für Medienanfragen und strategische Kommunikation
- Redaktionelle Leitung des ERF Medien Magazins, inhaltliche Planung und Weiterentwicklung
- Verantwortung über Planung und Durchführung von Events/Reisen zur Stärkung der Kundenbindung
- Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung, strategische Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
Ihr Profil
- Aus-/Weiterbildung: im Bereich Marketing und Fundraising
- Führungserfahrung: idealerweise mehrjährig im Bereich Fundraising und Marketing einer Non-Profit-Organisation
- Strategisches und vernetztes Denken: Entwicklung und Umsetzung langfristiger Marketing- und Fundraising-Strategien, effiziente Ressourcensteuerung
- Sie können sich mit der Vision von ERF Medien identifizieren: «Wir berichten über Gott und die Welt.»
- Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: klare, zielgruppengerechte Ansprache, hohe Schreibkompetenz und stilsicheres Deutsch
- Digital affin: sicherer Umgang mit CRM-Systemen, Fundraising- und Digital Marketing-Tools sowie gängigen Programmen (Adobe Suite, Microsoft 365, etc.)
- Teamfähigkeit und inspirierendes Führungsverständnis: Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation
- Gespür für Kundenbeziehungen: Verständnis für die Bedürfnisse von Spendenden, Partner, Medienkonsumenten
Was wir bieten
- Produktion von Radio, TV, Online und Print im gleichen Medienhaus
- Professionelle und journalistisch hochstehende Medienproduktion
- Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation fördert
- Publikum mit hoffnungsvollen Nachrichten ermutigen
- Impulse für Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen produzieren
- Personalvergünstigungen
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Adresse für Bewerbung
ERF Medien
Vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben an
Download

erf_stelleninserat_a4-hoch_leitung-marketing-fundraising_0.pdf
Kirchgemeinde / Institution
ERF Medien
Pensum
80–100%
Startdatum
1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Download
