Leitung Marketing/Fundraising, Mitglied der Geschäftsleitung

80–100%

Wir berichten über Gott und die Welt: ERF Medien in Pfäffikon ZH mit Radio Life Channel und «Fenster zum Sonntag»-Talk umfassen in der Schweiz die grösste Fachredaktion im Bereich Glaube und Gesellschaft.

Als Team Marketing/Fundraising gestalten wir auf allen Kanälen den Dialog mit unseren Ziel- und Anspruchsgruppen. Sie leiten und koordinieren die Drehscheibe des Fundraisings und des Marketings und verantworten den öffentlichen Auftritt von ERF Medien.

Ihre wichtigsten Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Fundraising-Strategie mit Fokus auf Reichweitensteigerung und Mittelbeschaffung
  • Führung und Koordination der Teams in den Bereichen Marketing/PR, Fundraising und Service Center
  • Verantwortung für das gesamte Produktportfolio von ERF Medien in Zusammenarbeit mit der publizistischen Leitung
  • Hauptansprechperson für Medienanfragen und strategische Kommunikation
  • Redaktionelle Leitung des ERF Medien Magazins, inhaltliche Planung und Weiterentwicklung
  • Verantwortung über Planung und Durchführung von Events/Reisen zur Stärkung der Kundenbindung
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung, strategische Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung

Ihr Profil

  • Aus-/Weiterbildung: im Bereich Marketing und Fundraising
  • Führungserfahrung: idealerweise mehrjährig im Bereich Fundraising und Marketing einer Non-Profit-Organisation
  • Strategisches und vernetztes Denken: Entwicklung und Umsetzung langfristiger Marketing- und Fundraising-Strategien, effiziente Ressourcensteuerung
  • Sie können sich mit der Vision von ERF Medien identifizieren: «Wir berichten über Gott und die Welt.»
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: klare, zielgruppengerechte Ansprache, hohe Schreibkompetenz und stilsicheres Deutsch
  • Digital affin: sicherer Umgang mit CRM-Systemen, Fundraising- und Digital Marketing-Tools sowie gängigen Programmen (Adobe Suite, Microsoft 365, etc.)
  • Teamfähigkeit und inspirierendes Führungsverständnis: Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation
  • Gespür für Kundenbeziehungen: Verständnis für die Bedürfnisse von Spendenden, Partner, Medienkonsumenten

Was wir bieten

  • Produktion von Radio, TV, Online und Print im gleichen Medienhaus
  • Professionelle und journalistisch hochstehende Medienproduktion
  • Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation fördert
  • Publikum mit hoffnungsvollen Nachrichten ermutigen
  • Impulse für Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen produzieren
  • Personalvergünstigungen
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Weitere Auskünfte zur Stelle

Hanspeter Hugentobler

Geschäftsführer / CEO

Adresse für Bewerbung

ERF Medien

Vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben an

Download

erf_stelleninserat_a4-hoch_leitung-marketing-fundraising_0.pdf

PDF
Teilen Sie diesen Inhalt
Kirchgemeinde / Institution

ERF Medien

Pensum

80–100%

Startdatum
1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Download

erf_stelleninserat_a4-hoch_leitung-marketing-fundraising_0.pdf

PDF