Message

Lohn- bzw. Pensenrechner Katechetik

Der Lohn- bzw. Pensenrechner ist ein Instrument, um eine Verfügung für die Angestellten im katechetischen Dienst auszustellen. Er wurde speziell für die Erfassung der Jahresstunden und -lektionen entwickelt, basierend auf den verbindlichen rechtlich relevanten Verordnungen und Arbeitsgebieten.

Lohnrechner für Anstellungen ab 1. August 2019

Am 01.08.2019 tritt § 82 Abs. 2 der Vollzugsverordnung zur Personalverordnung in Kraft: «Die zusätzliche Ferienwoche gemäss § 78 Abs. 1 PVO, die Angestellten ab Beginn des Kalenderjahres zusteht, in dem sie das 60. Altersjahr vollenden, wird Angestellten im katechetischen Dienst durch einen Zuschlag auf dem Lohn von 1,96 % abgegolten.» Bitte verwenden Sie für Anstellungen ab 1. August 2019 nur noch diese Version.