Message
SM2202

Coaching - heb der Sorg!

Erstberatung zu Ressourcen und Belastungen am Arbeitsplatz
In diesen anspruchsvollen Zeiten will die Landeskirche ein Zeichen setzen und bietet allen Mitarbeitenden eine Erstberatung an: Wie gelingt es mir, für mich und meine Bedürfnisse einzustehen? Wie kann ich gut für mich selbst sorgen?

Inhalte

Mögliche Themen sind:

 – Erschöpfungszustände rechtzeitig wahrnehmen und für Erholung sorgen
 – Erarbeiten von Veränderungsstrategien und Massnahmen für den Alltag
 – mit dem Spannungsfeld Beruf und Alltag umgehen und es reflektieren
 – Arbeit am eigenen Selbstbild: hohe Erwartungen und innere Antreiber

Ziele

Die Teilnehmenden sollen durch diese Erstberatung eine niederschwellige Anlaufstelle erhalten, um Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz zu besprechen und ihre aktuelle Situation besser zu verstehen. Dabei sollen erste Handlungsmöglichkeiten zur Entlastung und Erholung aufgezeigt werden. Bei Bedarf wird ein Coaching mit einem externen Beratenden der Landeskirche vermittelt.

Zielgruppe

Behörden, Pfarrschaft, Sozialdiakonie, Jugendarbeit, Kirchenmusik, Katechetik, Verwaltung, Hausdienst

Bemerkungen

Dieses Angebot ist Teil des Betrieblichen Gesundheitsmanagments der Landeskirche.

Veranstalter

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Abteilung Kirchenentwicklung
Blaufahnenstrasse 10, Postfach
8024 Zürich

kirchenentwicklung@zhref.ch

Selbstmanagement

  • Ort Auf Anfrage: In Zürich, vor Ort oder online.
  • Kosten Je nach Setting, die Landeskirche beteiligt sich an den Kosten.