Message
AG1909a

Nachhaltige Beschaffung in Kirchgemeinden?

Eine Veranstaltung im Rahmen der Kirchenpflege-Foren 2019
Wie kann eine Kirchgemeinde durch die Art und Weise wie sie Dinge beschafft und wie sie dem Thema Nachhaltigkeit Beachtung schenkt, ein positives Zeichen setzen? Ein Kirchenpflege-Forum für Mitglieder der Kirchenpflege aus verschiedenen Ressorts in Begleitung von Angestellten aus Sigristendienst, Hauswartung oder Diakonie und für weitere interessierte Personen.

Inhalte

  • Impuls zur Notwendigkeit und Dringlichkeit der Auseinandersetzung mit Fragen der Nachhaltigkeit.
  • Aktuelle Informationen zum kirchlichen Umweltmanagement «Grüner Güggel»
  • Billiger, schneller, mehr ...? Wie schaffen es Kirchgemeinden, Gesetz, Kosten, Fairness und Umweltverantwortung unter einen Hut zu bringen? – Referat  mit Diskussion
  • Transfer in die eigene Situation

Ziele

Die Teilnehmenden stellen sich der aktuellen und herausfordernden Frage, wie ihre Kirchgemeinde im Bereich Nachhaltigkeit konkrete nächste Schritte gehen kann.

Zielgruppe

Sozialdiakonie, Hausdienst, Behörden

Bemerkungen

Die Veranstaltung wird ab 20 angemeldeten Personen durchgeführt.

Bild Flyer.PNG

Veranstalter

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Abteilung Kirchenentwicklung
Blaufahnenstrasse 10, Postfach
8024 Zürich

kirchenentwicklung@zh.ref.ch

Aufgaben wahrnehmen

  • Angebotsform
  • Beginn 28.05.2019 von 18:45 bis 21:15 Termin zum Kalender hinzufügen
  • Wann
    Dienstag, 28. Mai 2019
  • Ort Hirschengraben 50, 8001 Zürich
  • Kosten CHF 50.- pro Kirchgemeinde, unabhängig von der Anzahl teilnehmender Personen

    Kontakt

  • Leitung Christoph Metzler (Fachperson Orgelsubmissionswesen) und Peter Wilhelm (Behördenschulung)
  • Kontakt
  • Telefon 044 258 92 36