Message
AG1909a

Nachhaltige Beschaffung in Kirchgemeinden?

Eine Veranstaltung im Rahmen der Kirchenpflege-Foren 2019
Wie kann eine Kirchgemeinde durch die Art und Weise wie sie Dinge beschafft und wie sie dem Thema Nachhaltigkeit Beachtung schenkt, ein positives Zeichen setzen? Ein Kirchenpflege-Forum für Mitglieder der Kirchenpflege aus verschiedenen Ressorts in Begleitung von Angestellten aus Sigristendienst, Hauswartung oder Diakonie und für weitere interessierte Personen.

Inhalte

  • Impuls zur Notwendigkeit und Dringlichkeit der Auseinandersetzung mit Fragen der Nachhaltigkeit.
  • Aktuelle Informationen zum kirchlichen Umweltmanagement «Grüner Güggel»
  • Billiger, schneller, mehr ...? Wie schaffen es Kirchgemeinden, Gesetz, Kosten, Fairness und Umweltverantwortung unter einen Hut zu bringen? – Referat  mit Diskussion
  • Transfer in die eigene Situation

Ziele

Die Teilnehmenden stellen sich der aktuellen und herausfordernden Frage, wie ihre Kirchgemeinde im Bereich Nachhaltigkeit konkrete nächste Schritte gehen kann.

Zielgruppe

Kirchenpfleger/innen, Sozialdiakone/innen, Hauswarte/innen, Sigriste/innen

Bemerkungen

Die Veranstaltung wird ab 20 angemeldeten Personen durchgeführt.

Bild Flyer.PNG

Veranstalter

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Abteilung Kirchenentwicklung
Blaufahnenstrasse 10, Postfach
8024 Zürich

kirchenentwicklung@zh.ref.ch

Aufgaben wahrnehmen

  • Angebotsform
  • Beginn 28.05.2019 von 18:45 bis 21:15 Termin zum Kalender hinzufügen
  • Wann
    Dienstag, 28. Mai 2019
  • Ort Hirschengraben 50, 8001 Zürich
  • Kosten CHF 50.- pro Kirchgemeinde, unabhängig von der Anzahl teilnehmender Personen

    Kontakt

  • Leitung Christoph Metzler (Fachperson Orgelsubmissionswesen) und Peter Wilhelm (Behördenschulung)
  • Kontakt
  • Telefon 044 258 92 36