Message
K1909

Eventmarketing und Marktstandpräsenz

Gezielte Vorbereitung eines öffentlichen Auftritts oder für die Lange Nacht der Kirchen 2020
Einen professionellen Auftritt der Kirchgemeinde in der Öffentlichkeit zu gestalten, ist anspruchsvoll. Wir beraten Sie bei der Vorbereitung und untersützen Sie bei der Umsetzung eines speziellen Events oder einer Aktion im öffentlichen Raum. Aktuell steht die Lange Nacht der Kirchen 2020 am Freitag, 5. Juni 2020 bevor.

Inhalte

  • Best-Practice Beispiele
  • Kontakte zu Leuten aus anderen Kirchgemeinden, die bereits gute Erfahrungen mit Grossveranstaltungen oder einer Marktstandpräsenz gesammelt haben
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung eines Konzeptes und bei der Kommunikation
  • Grafische Umsetzung der Marktstandgestaltung und Gadgets und Printprodukten zum Abgeben
  • Retraitenmoderation, um das ganze Team ins Boot zu holen für eine grössere Aktion

Ziele

Befähigung zu kommunikations- und breitenwirksamen Aktionen in der Öffentlichkeit

Zielgruppe

Kirchenpfleger/innen, Bezirkskirchenpfleger/innen, Pfarrer/innen, Sozialdiakone/innen, Kirchenmusiker/innen, Katecheten/innen, Verwaltungs-/Sekretariatsangestellte, Freiwillige

Bemerkungen

Lebensweltgerechte und zielgruppenorientierte Massnahmen in der Öffentlichkeitsarbeit entwickeln.

Individuelle Beratung für Einzelne oder Teams zu den Themen Vielfalt der Mitglieder und zielgruppengerechte Kommunikationsmassnahmen.

Veranstalter

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Abteilung Kommunikation
Hirschengraben 7, Postfach
8024 Zürich

info@zh.ref.ch
www.zhref.ch/kommunikation

Kommunizieren

  • Angebotsform
  • Ort Vor Ort in Ihrer Kirchgemeinde oder am Hirschengraben 7 oder 50 in Zürich
  • Kosten Werden von der Landeskirche getragen

    Kontakt

  • Leitung Simone Strohm und evtl. weitere Mitarbeiter/innen der Abteilung Kommunikation und Vertreter/innen aus der Praxis
  • Kontakt
  • Telefon 044 258 92 15