Aktuell
Hier finden Sie etwas zum Thema klarer Absender der Vielfalt, zum ökumenischen Erscheinungsbild (Corporate Design) der beiden Kirchen im Kanton Zürich, zu den rpg-Logos und zum Artikel in der Kirchenordnung.
Corporate Design: quo vadis?
Das einheitliche Erscheinungsbild: Wie behalten wir den erkennbaren Absender? Neue Projekte, fresh expressions of Church und Soziale Medien verändern das gemeinsame Erscheinungsbild der Landeskirche. Bald könnte die Erkennbarkeit des vielfältigen Absenders «Reformierte Kirche» abhandenkommen. Wir sind im Gespräch mit Fachleuten aus Grafik und Markenbildung. Interesse?: simone.strohm@zhref.ch, 044 258 92 15
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Eindeutiger Absender
Die Kirchenordnung hält in Art. 93 fest: "Der Kirchenrat erlässt Vorgaben für das Erscheinungsbild der Landeskirche."
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Oekumene-Erscheinungsbild (Corporate Design)
Das ökumenische Erscheinungsbild (Corporate Design) der beiden Kirchen im Kanton Zürich wird auch von den Kirchgemeinden und Pfarreien verwendet mit ihren ortsspezifischen Wortmarken. Die Basis bildet die kostenlose Wortmarke, die regional angepasst werden kann.
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Religionspädagogisches Gesamtkonzept (rpg): rpg-Logos im Erscheinungsbild
Bilder (wie Kolibris, etc.) wirken stärker, wenn sie als Bilder und nicht als Bild-Logos eingesetzt werden. Um die Namen der einzelnen rpg-Angebote prägnant und einprägsam zu bewerben, stehen hier png-Dateien mit den Schriftzügen zur Verfügung. Sie können sie hier herunterladen.
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