Message

Tue Gutes und sprich darüber. Diakonische Anliegen verständlich kommunizieren

Diakonisches Engagement oder auch diakonische Anliegen öffentlich sichtbar machen ist ein Ziel, dass nicht nur durch grosse Kampagnen erreicht werden kann.

Beispiel für gelungene Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Diakonie

Videos zu Freiwilligenengagement im Kanton Zürich

Das mobile Kaffee"auto" fährt zu den Menschen auf den Spielplatz, an den Markt, in den Park

Beispiel für gelungene Vernetzung im Bereich Diakonie

Diakonie: Projektplanung Kommunikation / Vernetzung:

Arbeitsschritte

bis wann

wer: KP

Pfarrteam

Ressort

Mitarbeitende

Bemerkung

 Neuzuzügerbegrüssung: wie können wir sie anpassen, damit Diakonie ihren Platz bekommt?

 

 

 

 

Fotos und Interviews mit Freiwilligen, Sozialdiakoninnen, Partnern der sozialen Arbeit und Betroffenen

 

 

 

 

 

 

Fotos, Filme von Anlässen der Diakonie

 

 

 

 

 

 

Oekumene, weltweite Diakonie: Projekte, Spenden, Kollekten vorstellen in den verschiedenen Medien

 

 

 

 

 

 

 Internetauftritt (Diakonie auf die Front, Linkliste, Verbesserung)

 

 

 

 

„Marktstandpräsenz“, wann, wer, wie?

 

 

 

 

Kampagne für neue Angebote

 

 

 

 

 

 

Jugendwerbung via SMS/newsletter social media

 

 

 

 

 

 

Pressearbeit für diakonische Anliegen und Projekte

 

 

 

 

 

Gemeindeseite reformiert.lokal: wer schreibt wann was mit welchen Bildern über diakonische Anliegen?

 

 

 

 

 

 

Postkarten, Flyer und Versände: an wen wird verschickt? An wen wird verteilt?

 

 

 

 

 

 

Schaukastengestaltung

 

 

 

 

 

 

Jahresbericht 2020: wer denkt an Bilder und Text im Bereich Diakonie?