Message

Seelsorge

ökumenische Spitalseelsorgetagung 2018

MENSCHEN AM LEBENSENDE
  • Wann 12.06.2018 von 09:00 bis 16:00 (Europe/Zurich / UTC200)
  • Wo Katholisches Pfarreizentrum, Scheuchzerstr. 1, Bülach
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Zwischen Gestaltungswunsch und geschehen lassen.

Wie wird das Herannahen des Lebensendes erlebt? Überrollt es uns in rasendem Tempo? Oder gibt es Vorzeichen in Form von Schmerzen, Ängsten, Autonomieverlust, welche die Lebensqualität beeinflussen? Bleibt genügend Zeit zu überlegen, ob wir die Ankunft des Lebensendes beschleunigen wollen? Soll, will, darf ich «gestalten», oder bin ich bereit «geschehen zu lassen»?

Anmeldung bis 1. Juni 2018 elektronisch über folgenden Link:
www.spitalseelsorgezh.ch/weiterbildung
Die Tagung wird von der Reformierten und Katholischen Kirche im Kanton Zürich finanziert und ist für deren Seelsorgende und Pfarrer/innen kostenlos. Gäste zahlen einen Beitrag von 50 Franken.

Flyer ökumenische Spitalseelsorgetagung

Flyer Spitalseelsorgetagung 2018