Message

KULTUR PLUS - Ausstellung: „Sterben sie wohl, Illustrationen und Objekte zum Tod, Eine unverblümte Auseinandersetzung mit dem Ende“

Da viele und zum Teil super Künstler und Künstlerinnen beteiligt sind, und wir uns beim Betrachten der Werke zeitgleich austauschen können, wird das sicher eine lebendige Angelegenheit.
  • Wann 16.11.2017 ab 12:30 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Friedhof Forum, Aemtlerstrasse 149, Zürich
  • Kontaktname
  • Kontakt Telefon +41 44 258 92 16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

«Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert», sagte einst Woody Allen. Mit dem Lebensende gehen Menschen unterschiedlich um. Die Bandbreite reicht vom Verdrängen bis zum Planen des eigenen Todesdatums. Geredet wird über das Thema meist ernst und leise. Weniger oft traut man sich, über den Tod zu lachen und zu spotten oder in einer provozierenden Art sich mit ihm zu befassen. Gerade dies wird in Illustrationen und Cartoons aber immer wieder gemacht.

Das Friedhof Forum hat arrivierte und noch weniger bekannte Künstlerinnen und Illustratoren eingeladen, sich frei von Dogmen, falschem Respekt und Schwulst mit dem Lebensende auseinanderzusetzen.  

Bitte meldet Euch bis Montag, 13. November wenn Ihr mitkommen wollt.

Zusammengefasst:
Was: Ausstellung
Datum: Donnerstag, 16. November 2017
Treffen: : Friedhof Forum, Aemtlerstrasse 149 (Tram 3, Bus 33 Krematorium Sihlfeld oder Bus 72 Friedhof Sihlfeld)
Zeit: 12.30 Uhr
Preis: gratis