RefLab

Das RefLab ist das «digitale Lagerfeuer» der reformierten Landeskirche Zürich. Wir sind eine Community, die zusammen nachdenkt, lernt, diskutiert, zweifelt und hofft. Mitten im Leben. In vielen Formen und für unterschiedliche Menschen.

Das RefLab ist jung. Uns gibt es erst seit März 2020. In dieser Zeit hat sich rund um die RefLab-Podcasts, -Vlogs und unseren Blog eine grosse Community gebildet.

Im RefLab verfolgen wir gemeinsam Themen, die uns bewegen und interessieren, sprechen darüber, was uns wichtig und heilig ist. Das reicht von Beiträgen zum aktuellen Geschehen aus theologischer Perspektive, über persönliche Erfahrungen bis zu Themendossiers, unter anderem zu Klima und Spiritualität.

Die RefLab-Community reicht im digitalen Raum inzwischen weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus.  

Bild: Raphael Ammann

zhref.ch Extranet

Melden Sie sich an, um diese Inhalte zu sehen.