Ressort Kommunikation und Vernetzung: Wie leite ich das Ressort und wie arbeiten wir im Bereich Kommunikation zusammen?
Da Kommunikation ein Querschnitttshema ist, ist oft unklar, wer zuständig ist. Es lohnt sich, mit allen Beteiligten diese Frage zu klären – an einer Retraite, einem Workshop, einer Sitzung oder im Gespräch.
Ziele
- Verbesserung der Zusammenarbeit im Ressort Kommunikation und Vernetzung
- Klärung von Schnittstellen
- Aufwertung des Ressorts Kommunikation und Vernetzung
- Verbesserung der Kommunikation und Vernetzung der Kirchgemeinde
Zielgruppe
Behörden, Pfarrschaft, Sozialdiakonie, Jugendarbeit, Kirchenmusik, Katechetik, Verwaltung
Inhalte
- Oft haben Kirchenpflegende mit dem Ressort Kommunikation und Vernetzung auch noch andere Ressorts oder sogar das Präsidium inne. Wie lässt sich das organisieren und optimieren?
- Ressortbeschrieb des Ressorts Kommunikation und Vernetzung
- Aufgaben der Arbeitsgruppe Kommunikation
- Aufgaben der Verwaltung
- Aufgaben der einzelnen Mitarbeitenden
- Kommunikationskonzept und Abläufe
- Effizienz und Zusammenarbeit
- Ziele der Kommunikation
Leitung
Simone Strohm und situativ beigezogene Fachpersonen
Veranstalter
Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
Abteilung Kommunikation
Hirschengraben 7, Postfach
8024 Zürich
Bemerkungen
Dies ist ein Angebot «on demand», take away, auf Anfrage. Alle Anfragen sind willkommen.
Ansprechperson
Simone Strohm
Kommunikation Kirchgemeinden
Abteilung Kommunikation