Message

Strassenexerzitien – eine Einführung mit Pater Christian Herwartz, Berlin

Novemberforum 2017
  • Wann 30.11.2017 von 19:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Grosser Saal des Kirchgemeindehauses an der Stauffacherstrasse 8/10, Zürich
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Exerzitien auf der Strasse sind vor etwa zwanzig Jahren in Berlin geboren worden. Christian Herwartz und seine Wohngemeinschaft in Kreuzberg – vor allem auch Gäste, die an diesem besonderen Ort Gastfreundschaft erfahren haben – sind zu der Überzeugung gekommen, dass im anderen Umfeld, in der «Fremde» eine Spur Gottes zu entdecken ist. Am anderen, ungewöhnlichen und ungewohnten Ort Gott zu suchen, wurde zu einer Bewegung, die inzwischen weit verbreitet ist und «Strassenexerzitien» genannt wird. Aus seinem vielfältigen Erfahrungsschatz wird uns Christian Herwartz, Jesuit, an diesem Abend berichten und erklären, was Strassenexerzitien in der Stadt Zürich bedeuten können (der Praxistag Strassenexerzitien folgt am 2. Dezember).

Apéro mit Büchertisch von 19–19.30 Uhr. Veranstaltungsbeginn um 19.30 Uhr

Details siehe PDF