Message

«Dyar» Jugendtanztheater aus Bethlehem, Palästina

Tanz-Performance und Diskussion mit den Jugendlichen
  • Wann 11.06.2018 von 18:30 (Europe/Zurich / UTC200)
  • Wo Kirchgemeindehaus Hottingen, Asylstrasse 36 / beim Römerhof
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer verbinden in ihrer Performance den traditionellen palästinensischen Dabke-Tanz mit zeitgenössischem Tanz und zeigen verschiedene Szenen aus dem Leben junger Menschen in Palästina. Alltagsleben und Kultur unter der Besatzung werden illustriert, aber gleichzeitig werden auch das kulturelle Erbe und die Lebenskräfte der Palästinenserinnen und Palästinenser gefeiert.

«Diyar» bedeutet Heimat. Das Tanztheater wurde von Künstlerinnen und Künstlern und Mitgliedern des christlich-ökumenischen Zentrums Diyar in Bethlehem gegründet und ist Teil eines Kinder- und Jugendprogramms. Durch Theater und Tanz gibt es Jugendlichen Raum zu Ausdruck und Kreativität, als Alternative zur Sackgasse der Gewalt.

Details im PDF